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Doppel-Seminar im Herbst: Exklusiv für unsere Kunden

14 Jun 2017 by Kristin Letz
Der Termin für unser erstes Doppel-Seminar steht! Zwei spannende Themen mit einem sehr hohen Praxisanteil erwarten Sie am 25. und 26. September in Hamburg. Als Referenten konnten wir gleich drei der renommiertesten Branchenexperten Deutschlands gewinnen.

Los geht´s an Tag 1 mit den beiden Münchner Kindl Andreas Romani und Michael M. Rotter von ideas4hotels zum Thema „Online Reputation Management: Machen Sie das Beste aus Ihren Online Hotel Bewertungen“. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Dialog mit den Gästen im Zeitalter von Web 2.0 unerlässlich ist. Informationen über Ihr Hotel sind in Echtzeit online verfügbar und werden diskutiert. Sie dürfen diese Entwicklung nicht ignorieren, sondern müssen lernen, sie für Ihre Interessen zu nutzen. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Seminar.

Ebenso sehr liegt uns am Herzen, dass Sie die Chancen Ihrer eigenen Website erkennen und nutzen. Eine gute Website ist schließlich zwingend erforderlich, um Ihre Direktbuchungen zu steigern. Denn: „Eine Buchungsmaschine kann nur im Zusammenspiel mit einer guten Website wirklich erfolgreich sein.“ Das zumindest findet der „Website-Doktor“ Dominik Sobotka von onmari. Tag 2 steht daher unter dem Motto „Erfolgreiche Online-Vermarktung über die eigene Hotelwebsite: Tipps & Tricks für den Online-Direktvertrieb“. Holen Sie sich in unserem Seminar neue Ideen für den Direktvertrieb über Ihre eigene Website.

Das Besondere an unserem Doppelseminar? Es gibt jede Menge praktischen Input für Ihre tägliche Vertriebsarbeit. Sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2 werden unsere Experten einige Hotels von Ihnen genau unter die Lupe nehmen. Zugegeben, Sie müssen stark sein, denn unsere Referenten werden mit Kritik nicht sparen – Es sei denn, bei Ihnen gibt es nichts zu kritisieren?! 😉

Natürlich soll auch bei diesem Seminar der Austausch mit den anderen Hoteliers nicht zu kurz kommen. Daher laden wir Sie an beiden Abenden zu einem Get Together ein, bei dem Sie den Tag Revue passieren lassen können.

Wie sieht´s aus? Möchten Sie dabei sein und sich eine Menge neuen Input für Ihre eigene Online-Distribution holen? Dann sichern Sie sich gleich die Teilnahme an beiden Seminaren zu unserem Sonder-Rabatt. Natürlich können Sie sich auch für nur eines der beiden Seminare anmelden. So oder so sollten Sie schnell sein. Denn die Plätze sind begrenzt.

Zur Anmeldung Zur Anmeldung



Die detaillierten Inhalte im Überblick finden Sie hier:

Seminar am 25.09.2017: „Online Reputation Management: Machen Sie das Beste aus Ihren Online Hotel Bewertungen“

Erfahren Sie von Andreas Romani und Michael M. Rotter, wie Sie Bewertungsportale zu einem echten Plus in Ihrem Distributionsmix machen. Wie Sie die Online Bewertungen sowie die passenden Online Bewertungs Tools zielsicher auf Ihrer Webseite einbinden und welcher Vorteil proaktives Bewertungsmanagement dem Hotelier bringt. Und lernen Sie, welchen Einfluss das Empfehlungsmarketing auf das Buchungsverhalten und die Preisstrategie hat.

Der Gast bzw. Kunde als Botschafter der Hotelbetriebe:

  • Welche Bewertungsportale gibt es, und auf welchen sollten Sie vertreten sein?
  • Inwieweit haben mobile Endgeräte das Gästefeedback verändert?

    Die Technik macht´s:

  • Wie nutzen Sie die Bewertungsportale?
  • Wie können Sie bereits bestehende Einträge optimieren?
  • Praxisteil: Beispiele / Optimierungstipps der Einträge von einigen teilnehmenden Hotels

    Gäste‐ und Kundenmeinungen: die neue Kaufentscheidung:

  • Wie animieren Sie Ihre Gäste, den Aufenthalt online zu bewerten?
  • Praxisteil: Best Practice Beispiele aus der Arbeit mit Kunden von ideas4hotels
  • Welchen Einfluss haben Gästebewertungen auf das Ranking in den Suchmaschinen? Inwiefern verändert die Dominanz von Google als Suchmaschine Nr. 1 die Darstellung von Online Bewertungen in Google My Business?

    Reaktion auf sowie die Beantwortung von Gästebewertungen:

  • Wie sollten Sie auf Gästebewertungen reagieren?
  • Welche Rolle spielen dabei Ansprache, Kommentare und Storytelling?
  • Wie wichtig ist die Beachtung der „Social Media Netiquette“?
  • Praxisteil: Beantwortung einer Hotel-Bewertung aus dem Netz im Rahmen einer Gruppenarbeit
  • Auf welche Weise können Sie aus negativen Bewertungen einen positiven Veränderungsschub schaffen?
  • Inwiefern kann ein proaktiver Umgang mit den Online Bewertungen einen positiven Einfluss auf den Übernachtungspreis haben?

    Analyse & objektive Einschätzung von Kunden/Gästebewertungen:

  • Wie können Sie die Bewertungsentwicklung Ihres Betriebes kontrollieren? Welche technischen Hilfsmittel gibt es dafür und wie nutzt man sie?
  • Praxisteil: Was und wie machen es einige teilnehmende Hotels? Beispiele und vielleicht auch die eine oder andere kritische Betrachtung.
  • Welche Möglichkeiten und Chancen aber auch Grenzen bestehen im Reputation Management?



    Seminar am 26.09.2017: „Erfolgreiche Online-Vermarktung über die eigene Hotelwebsite: Tipps & Tricks für den Online-Direktvertrieb“

    Dominik Sobotka ist nicht umsonst als "Website-Doktor" bekannt. Er weiß ganz genau, was eine Hotelwebsite braucht, um erfolgreich zu sein. Immerhin soll sie nicht nur gut aussehen, sondern auch ein ganz entscheidendes Ziel verfolgen: Die Steigerungen Ihrer Direktbuchungen! Sie möchten wissen, ob Ihre Website den täglichen Herausforderungen des Marktes standhalten kann? Dann melden sie sich zum Website-Check an.

    Was macht eine gute Website aus?

  • Welche Rolle spielt eine gute Website?
  • Welche Faktoren sind für eine gute Website wichtig?
  • Inwieweit ist der Erfolg der Buchungsmaschine von der Website abhängig?

    Praxisteil "WEBSITE CHECK": Möchten Sie Ihre Website mal genauer unter die Lupe nehmen lassen? Dann vermerken Sie dies in Ihrer Anmeldung. Drei Websites werden während des Seminars live von unserem Experten Dominik Sobotka auf "Tauglichkeit" untersucht. Die ersten drei Anmeldungen werden berücksichtigt.

    Keine Buchungen über die Website ohne Besucher - Onlinemarketingkanäle für Hotels und Ihre Funktionsweise

  • Was nützt eine gute Website, wenn sie keiner besucht?
  • Wie werden die Website-Besucher auch zu Buchern?
  • Welche Onlinemarketingkanäle gibt es? Welche sind die wichtigsten?
  • Wie funktionieren diese Kanäle? Und welche Vor-und Nachtteile bringen sie mit sich?
  • Wie können Sie den Erfolg Ihrer Onlinemarketingkanäle bewerten?

    Buchungsbooster - Wie kann man seine Conversionrate verbessern?

  • Welche Möglichkeiten bestehen, um die Conversionrate zu verbessern?
  • Inwieweit können andere Tools dabei helfen, den Besucher zu einem Bucher zu machen?

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