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Gutscheine verkaufen sich über Emotionen

30 Mai 2016 by Jan Schröter
Mit der Implementierung von OnePageBooking begann 2012 für uns eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit mit HotelNetSolutions. Die Nutzung des Online-Buchungstools brachte uns in kurzer Zeit wesentlich mehr Buchungsaktivitäten als zuvor. Daher war es für uns nur folgerichtig, auch für den Gutscheinverkauf ein System des Berliner Unternehmens einzusetzen. Begonnen haben wir damals mit der ersten Version des Gutscheinshops. Seit November 2015 nutzen wir nun auch VoucherBooking V2.0. Der Erfolg ließ auch hier nicht lang auf sich warten. Die Funktionsweise und emotionale Ansprache für den Gast überzeugte.

Unsere Gäste erwerben Gutscheine mit einem durchschnittlichen Wert in Höhe von 209 Euro. Besondere Anlässe und gerade die Weihnachtszeit sind für uns zu einem festen Bestandteil für den aktiven Gutscheinverkauf geworden. Kurz vor Weihnachten verkaufen wir auch mal 30 Gutscheine pro Tag. Beliebt sind Wellness-Angebote, bei denen der Gast zwei Nächte bleibt und nur eine bezahlt. Aber auch die einfachen Wertgutscheine finden großen Zuspruch.



Natürlich sollten die Gutscheinangebote auch über andere Werbemöglichkeiten als nur die eigene Homepage vertrieben werden. Gezielte Aktionen über Newsletter oder das klassische Mailing zeigen insbesondere bei limitierten und zeitlich begrenzten Angeboten eine bemerkenswerte Wirkung. Sehr gut lässt sich das über das neue VoucherBooking V2.0 steuern und in Szene setzen. Verfügbarkeit der Gutscheine und Gültigkeit der Aktion lassen sich einfach und schnell über das neue Feld „Aktionsmanagement“ pflegen.

Ein weiteres großes Plus für uns: Der Anteil an Onlinegutscheinen im Verhältnis zum Postversand ist stark gestiegen und überwiegt deutlich. Dafür sorgen eine moderne und übersichtliche Oberfläche für den User und nicht zuletzt die geniale Möglichkeit der Einbindung von Widmung und eines persönlichen Fotos. Nichts geht über Emotionen – gerade beim Thema Verschenken.

Die Ansprechpartner bei HotelNetSolutions – vor allem Herr Kaske – haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche, Anmerkungen oder Probleme. Eine tolle Basis, die nicht nur eine stetige Weiterentwicklung sichert, sondern auch Freude macht.

Schauen Sie gerne auf unserem Gutscheinshop vorbei. <