Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







Auf der Suche nach dem passenden Partner

25 Jan 2016 by Hendrik Bernhardt
Fünf Hotels in Köln und Düsseldorf zählen zu den BURNS Hotels. In jedem unserer zentral gelegenen Häuser erwartet den Gast eine einzigartige Atmosphäre aus Architektur, Design und Kunst. Natürlich wollen wir diese Exklusivität auch nach außen tragen. Ein modernes Haus braucht schließlich eine moderne und zeitgemäße Vermarktung. Und sind wir mal ehrlich, nichts schreckt den Gast mehr ab als eine sperrige Buchungsmaske und eine schlechte Hotelpräsenz.

Alles aus einer Hand

Unsere damalige Buchungsmaske war visuell nicht besonders ansprechend und schwer zu pflegen. Dadurch haben wir kaum Buchungen generiert. Aus der Not heraus haben wir sogar Booking.com an unsere Website angebunden. Das konnte natürlich nur eine Übergangslösung sein. Wir benötigten zwingend eine vernünftige Buchungsmaske und einen passenden Channelmanager.

Anfang 2014 begannen wir den Markt zu sondieren. Wir verglichen viele Anbieter und sprachen mit anderen Hoteliers, um von deren Erfahrungswerten zu profitieren. Besonders wichtig war uns, alle Software-Systeme aus einer Hand zu erhalten. Schließlich sollten die Systeme perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Hohe Qualität und einfache Bedienbarkeit

Natürlich sollten die Systeme qualitativ hochwertig und kompatibel mit unserer Hotelsoftware sein. Wichtig war aber vor allem, dass die Buchungsmaske von jedem einfach zu bedienen ist – egal ob jung, alt, internetaffin oder nicht. Übersichtlich und schnell musste es sein. Schließlich wollten wir unsere Gäste nicht frustrieren, sondern von einer Buchung überzeugen.

All unseren Anforderungen konnten die Systeme von HotelNetSolutions standhalten. Sowohl Buchungsmaske als auch Channelmanager sind einfach zu bedienen, super aufeinander abgestimmt und passen perfekt zu unserer Hotelsoftware.
Da unsere Möglichkeiten auf der alten Website sehr begrenzt waren, entschieden wir uns zusätzlich auch noch die Website von HotelNetSolutions erneuern zu lassen.




Das Gefühl muss stimmen

Trotz aller theoretischen Vorteile war am Ende vor allem eines ausschlaggebend: Bei HotelNetSolutions fühlten und fühlen wir uns einfach gut aufgehoben. Der Kontakt zum Team ist fast schon familiär. Man hat nicht das Gefühl, irgendeine Nummer zu sein. Außerdem bleibt HotelNetSolutions nicht stehen, sondern entwickelt sich stetig weiter. Wenn es bei anderen heißt „Das geht nicht!“, versucht es das Team von HotelNetSolutions irgendwie möglich zu machen.

Auch nach inzwischen 1 1/2 Jahren glauben wir immer noch, einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der uns durch den Dschungel der Online-Vermarktung begleitet.

Die Zahlen sprechen für sich

Auch die Zahlen bestätigen unser Gefühl. Der innovative und bedienerfreundliche Aufbau der Buchungsmaske bescherte uns im ersten Jahr einen Anstieg von über 100% mehr Buchungen. Zudem gibt es einige kleine Tools, die kaum auffallen, aber erheblich zum Mehrumsatz beitragen. Durch das Zimmerupgrade-Modul generieren wir beispielsweise bis zu 8 % mehr Umsatz – und das nur durch einen kleinen Hinweis zur Upgrade-Möglichkeit.

Ein weiterer großer Vorteil: Wir haben durch die einfache Pflege der Systeme nun endlich wieder mehr Zeit, um uns um die Wünsche unserer Gäste zu kümmern.

Mehr zu den BURNS Art Hotels erfahren Sie hier.
<