Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







H’Otello…rockt! Die DSDSOH-Nominierung 2016

17 Feb 2016 by Ioannis Kentzeas
DSDSOH – oder auch Deutschland sucht das Super Online Hotel – da denkt man gleich an die erfolgreiche TV Show. Und ein bisschen davon hat es auch, das Format der HSMA, das letztes Jahr Premiere feierte. Zum zweiten Mal nun, am 22.02. im beach38° in München, wird er wieder gesucht: der Online Marketing Rockstar. Es geht um klasse Performance, super Leistung und vor allem um die Bereitschaft, sich dem digitalen Wandel- und Transformationsprozess proaktiv zu stellen. Vier Hotels sind nominiert – darunter wir, das H’Otello. Wir sind begeistert und bereiten seit Wochen die Präsentation unseres zeitgemäßen und innovativen Neuauftritts vor, den wir zu dritt vorstellen werden: Meine Kolleginnen, Ines Kamlah vom Marketing, Nina Woitkowiak vom Revenue Management und meine Person.

Unsere Nominierung kam als tolle Bescherung zum Ende eines ganzheitlichen und umfassenden Relaunches. Für uns ist das eine fantastische Anerkennung der titanischen Leistung, die wir als kleines Team von drei Kollegen in einer knappen Zeit gestemmt haben. Denn die Neuausrichtung von H’Otello 2015 hat bei uns so einiges auf den Kopf gestellt.



Im Prozess des Rebrandings kreierten wir ein neues Corporate Design, eine neue Bilderwelt, eine Tonalität, und damit auch eine neue Corporate Identity. Im Mittelpunkt stand dabei ein Internetauftritt, der in einem smarten, coolen und eleganten Design, Web-Technologien und technische Inhalte mit einer frischen Ästhetik verbindet. Die neue Website ist die zentrale Online-Anlaufstelle der Marke und transportiert perfekt das neue Image nach innen und außen. Gleichzeitig war uns die Integration einer flexiblen und effektiven Buchungsmaschine, die den Direktvertrieb stärkt, besonders wichtig. Wir begannen einen umfassenden Marktcheck, verglichen Anbieter und entschieden uns letztendlich für eine One-Stop-Lösung, die uns HotelNetSolutions in bester Weise bot. Vom technischen Ansatz und dem Zahlenerfolg bis hin zur menschlichen Seele der Rundumbetreuung – mit HotelNetSolutions haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns bestens betreut und bei dem wir uns einfach gut aufgehoben fühlen.

Mit weiteren Experten und Partner arbeiten wir darüber hinaus in der Konzipierung und Umsetzung einer Gesamtstrategie zur Stärkung unserer Online Marketing Aktivitäten zusammen. Dabei wollen wir eigene Wege gehen und nicht dem weißen Hasen folgen. Wie wir das schaffen, wollen wir auch bei unserem Auftritt bei der HSMA in München vorstellen. Für uns ist dies eine klasse Challenge, auf die wir uns freuen; und ein erstklassige Gelegenheit, den Spirit und das Know-How der Experten mitzuerleben. <