Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







Recap: HSMA hotelcamp 2017

23 Okt 2017 by Kristin Letz
3 Tage, 27 Sessions, 130 Teilnehmer und so viele Newbies wie noch nie – Das war das hotelcamp 2017, organisiert von Tourismuszukunft und der HSMA Deutschland. Leider war das 9. Hotelcamp auch das letzte, das im Hotel friends Mittelrhein in Bendorf zu Gast war. Wohin es DAS hotelcamp der deutschen Hotellerie zieht, steht noch nicht fest. Eine Auslosung wird´s entscheiden.

Alexa, Airbnb & Blockchain

Welche Themen wirklich diskutiert werden, wird bei Barcamps bekanntlich immer erst am Sessiontag entschieden – und zwar von den Teilnehmern selbst. Erhält ein Vorschlag nicht genug Zuspruch, schafft es das Thema auch nicht auf den Sessionplan. 27 Sessions haben es in diesem Jahr auf die Agenda geschafft.

Darunter: Alexa im Einsatz in der Hotellerie? Unvorstellbar!? Ob der immer beliebter werdende Sprachassistent auch in der Hotellerie zum Einsatz kommen kann, wurde genauso hitzig diskutiert wie die Chancen und Risiken, die airbnb für die Hotellerie birgt. Auch DAS Thema der Stunde durfte natürlich nicht fehlen: Blockchain – Was ist es? Was kann es? Und warum müssen wir das alles wissen?

Wir von HotelNetSolutions hatten auch eine spannende Session: Antje und Kristin haben mit gut 40 Hoteliers und Online-Nerds über Google HPA (Hotel Price Ads) und andere Metasearcher diskutiert.

Work hard! Party harder!

Nach einem harten Arbeitstag muss man sich natürlich auch erholen. Und wie geht das besser als beim abendlichen Get Together auf der DIESAYN Burg? Bevor die Party in dem altehrwürdigen Gemäuer starten konnte, stand allerdings wie jedes Jahr die kräftezehrende Wanderung durch die Wälder des Mittelrheins an. Nach knapp 2 Stunden erreichte dann auch das letzte Grüppchen die Burg, und die Party konnte endlich losgehen.

Ein großes Dankeschön geht an die HSMA Deutschland und Tourismuszukunft für 3 tolle Tage!








Das Copyright der Bilder liegt bei HSMA Deutschland e.V. <