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Exklusives Kunden-Seminar & Interaktiver Workshop

18 Sep 2017 by Kristin Letz
Wir machen Sie zum Revenue- und Yield Management Experten! Und das in nur 2 Tagen.

In unserem exklusiven Kunden-Seminar inkl. interaktivem Workshop am 29. und 30.11.2017 in Berlin erlernen Sie DAS Fachwissen, das Sie benötigen, um die täglichen Herausforderungen im Revenue und Yield Management zu meistern. Das Thema im Detail: Umsatzsteigerung durch Yield Management, Pricing und optimale Nutzung der OnePageBooking. All das natürlich nur unter Anleitung eines echten Profis: Revenue-Expertin Bianca Spaltehoz nimmt Ihr Hotel genau unter die Lupe.

Mit den Basics starten wir an Tag 1. Für Sie sind OCC, ARR, RevPAR unverständliche Abkürzungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie lernen nicht nur die wichtigsten Kennzahlen im Revenue und Yield Management kennen, sondern erfahren auch, wie Pricing richtig funktioniert, und wie Sie Kapazitäten und Preise erfolgreich steuern und umsetzen.

Genauso spannend wie Tag 1 endet, beginnt Tag 2. In unserem Deep Dive wird es allerdings etwas familiärer. Nur 10 Teilnehmer sind zugelassen (Anmeldung entscheidet!) und das hat seinen Grund. Denn jedes Hotel wird bis ins kleinste Detail von unserer Expertin analysiert und diskutiert. Zugegeben, das ist nichts für schwache Nerven. Aber Sie wollen ja schließlich auch besser werden, oder?

Natürlich soll auch dieses Mal der Austausch mit den anderen Hoteliers nicht zu kurz kommen. Daher laden wir Sie an beiden Abenden zu einem Get Together ein, bei dem Sie den Tag Revue passieren lassen können.

Eine Frage noch zum Schluss: Wie erzielen Sie eine möglichst hohe Auslastung? Setzen Sie auf viele Spatzen, oder doch lieber auf wenige, dicke Tauben? Eine simple Frage, die doch Aufschluss über Ihr Revenue- und Yield-Management gibt. Ob sie sich lieber für die Spatzen oder die Tauben entscheiden sollten, erfahren Sie, wenn Sie sich jetzt anmelden.

Anmeldung Anmeldung

Die detaillierten Inhalte im Überblick finden Sie hier:

Umsatzsteigerung durch Yield Management, Pricing und optimale Nutzung der OnePageBooking

Viele Hoteliers stoßen bei der optimalen Steuerung ihrer Angebote, Kapazitäten und Preise an ihre Grenzen. Dem wollen wir mit diesem Seminar und dem Workshop entgegen wirken und unsere Hoteliers bei der optimalen Nutzung ihrer Buchungsmaschine unterstützen. Wir möchten Ihnen ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem Sie die Anforderungen erkennen, einschätzen und letztendlich auch in der Praxis bewältigen können.


Mittwoch, 29.11.2017
Basics: Exklusives Kunden-Seminar

Die Analyse im Revenue & Yield Management

  • Kurzeinführung und Definition Revenue- und Yield Management
  • Kennzahlen im Revenue Management: OCC, ARR, RevPAR und andere Parameter
  • Produktmanagement und Zimmer-Verkaufskategorien
  • Analyse der Nachfrage (Demand Generators)

    Pricing im Revenue Management

  • Der Preis: Preisuntergrenze (PUG) als Basis aller Verkaufspreise
  • Neuro Pricing: BAR Best Available Rate (Best Flexible Rate), über den Sinn und Unsinn von Sonderpreisen
  • Logische Preisstruktur, Open Pricing, Dynamic versus Static Pricing
  • Langfristige Preisstrategie und Preis-/Leistungspositionierung
  • Kurzfristiges Pricing bei Nachfrageschwankungen

    Umsetzung: Steuerung der Kapazitäten und Preise im Yield Management

  • Messung der Wertigkeit der Wochentage anhand des Ampelprinzips (Saisonzeiten)
  • Pick-up: tägliche Buchungsveränderungen und Buchungsvorlauf
  • Kurzeinführung Forecast
  • Nachfragesteuerung über Aufenthalts-, Buchungs- und Stornobedingungen

    Einführung Online Hotelvertrieb unter Einbeziehung der Feldanalyse (Direktvertrieb, Homepage)

  • Die eigene Homepage im Geflecht des Hotel- und Reisevertriebs
  • Customer Journey: Vom Meta Search zum Direktvertrieb


    Donnerstag, 30.11.2017 - AUSGEBUCHT -
    Deep Dive: Interaktiver Workshop mit Feldanalysen

    Marktdaten-Check für Content, Preise und Buchungsbedingungen

  • Ihr Hotel aus Sicht des Gastes (Usability)
  • Die wichtigsten Informationen für den Gast – Zum Greifen nah!
  • Stärken und Schwächen Ihrer Hotelwebsite
  • Sichtbarkeit Ihres Hotels im Netz und für potentielle Gäste

    Online Reputation – Chancen & Risiken in den Bewertungsportalen

  • Den richtigen Ton zur richtigen Zeit
  • Content- und Gastpflege zugleich nutzen
  • Coole Kommunikation anstatt Rechtfertigungen
  • Die Psychologie des „Bewerters“

    Das Hotel im Meta Search in den Hotel-Reservierungsportalen und OTA

  • Was können wir von den OTA lernen
  • Meta Searcher werden OTA
  • Die Verdichtung im Online Reisemarkt

    Abschluss-Session: Fragen & Antworten

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