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#seminar – Umsatzsteigerung durch Yield Management, Pricing & optimale Nutzung von OnePageBooking

05 Jan 2018 by Kristin Letz
OCC, ARR und RevPAR sind für Sie böhmische Dörfer? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. In unserem Basic-Seminar lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen im Revenue und Yield Management kennen. Aber nicht nur das: Unsere renommierte Branchenexpertin Bianca Spalteholz gibt auch einen umfassenden Einblick in die große Unbekannte „Pricing“ – Von den Grundlagen bis hin zur erfolgreichen Steuerung und Umsetzung Ihrer Kapazitäten und Preise ist alles dabei, was das Herz begehrt. Zwei Termine stehen Ihnen zur Auswahl:

Mittwoch, 23.05.2018 im Vital Hotel Frankfurt am Main (Basics)
oder
Dienstag, 09.10.2018 im east Hotel Hamburg (Basics)
„Umsatzsteigerung durch Yield Management, Pricing & optimale Nutzung von OnePageBooking“

Basics allein reichen Ihnen nicht? Dann lege ich Ihnen zusätzlich unseren Deep-Dive-Workshop ans Herz. Dort geht es allerdings etwas persönlicher zu – Denn nur 10 Teilnehmer sind zugelassen (Anmeldung entscheidet!) und das hat seinen Grund. Jedes Hotel wird von unserer Expertin en détail analysiert und diskutiert.

Mittwoch, 10.10.2018 im east Hotel Hamburg (Deep Dive)
„Umsatzsteigerung durch Yield Management, Pricing & optimale Nutzung von OnePageBooking“

Wie immer: Schnelligkeit lohnt sich! Die ersten 10 Hoteliers, die sich zum Basic-Seminar anmelden, erhalten 10% Rabatt auf den Teilnehmerpreis von 359 €. Die Plätze sind begrenzt und ausschließlich unseren Kunden vorbehalten. Leider kann der Rabatt nicht beim Deep-Dive-Workshop eingelöst werden.

Außerdem noch gut zu wissen: Um am Deep-Dive-Workshop teilzunehmen, müssen Sie zunächst ein Basic-Revenue-Seminar belegen.
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Die Roadmap des Tages:

BASICS: EXKLUSIVES KUNDEN-SEMINAR

Die Analyse im Revenue & Yield Management

  • Kurzeinführung und Definition Revenue- und Yield Management
  • Kennzahlen im Revenue Management: OCC, ARR, RevPAR und andere Parameter
  • Produktmanagement und Zimmer-Verkaufskategorien
  • Analyse der Nachfrage (Demand Generators)

    Pricing im Revenue Management

  • Der Preis: Preisuntergrenze (PUG) als Basis aller Verkaufspreise
  • Neuro Pricing: BAR Best Available Rate (Best Flexible Rate), über den Sinn und Unsinn von Sonderpreisen
  • Logische Preisstruktur, Open Pricing, Dynamic versus Static Pricing
  • Langfristige Preisstrategie und Preis-/Leistungspositionierung
  • Kurzfristiges Pricing bei Nachfrageschwankungen

    Umsetzung: Steuerung der Kapazitäten und Preise im Yield Management

  • Messung der Wertigkeit der Wochentage anhand des Ampelprinzips (Saisonzeiten)
  • Pick-up: tägliche Buchungsveränderungen und Buchungsvorlauf
  • Kurzeinführung Forecast
  • Nachfragesteuerung über Aufenthalts-, Buchungs- und Stornobedingungen

    Einführung Online Hotelvertrieb unter Einbeziehung der Feldanalyse (Direktvertrieb, Homepage)

  • Die eigene Homepage im Geflecht des Hotel- und Reisevertriebs
  • Customer Journey: Vom Meta Search zum Direktvertrieb

    DEEP DIVE: WORKSHOP INKL. FELDANALYSEN

    Marktdaten-Check für Content, Preise und Buchungsbedingungen

  • Ihr Hotel aus Sicht des Gastes (Usability)
  • Die wichtigsten Informationen für den Gast – Zum Greifen nah!
  • Stärken und Schwächen Ihrer Hotelwebsite
  • Sichtbarkeit Ihres Hotels im Netz und für potentielle Gäste

    Online Reputation – Chancen & Risiken in den Bewertungsportalen

  • Den richtigen Ton zur richtigen Zeit
  • Content- und Gastpflege zugleich nutzen
  • Coole Kommunikation anstatt Rechtfertigungen
  • Die Psychologie des „Bewerters“

    Das Hotel im Meta Search in den Hotel-Reservierungsportalen und OTA

  • Was können wir von den OTA lernen
  • Meta Searcher werden OTA
  • Die Verdichtung im Online Reisemarkt

    Abschluss-Session: Fragen & Antworten

    Änderungen vorbehalten

    Unsere Referentin Bianca Spalteholz von Spalteholz Hotelkompetenz


    Bianca Spalteholz ist führende Spezialistin für Revenue Management, Online-Vertrieb, Marketing und Distribution von Hotelleistungen jeder Form, insbesondere von Preis- und Yieldstrategien. Sie vermittelt umfangreiches und komplexes Wissen verständlich und praxisnah. Bianca Spalteholz arbeitet als Trainerin, Beraterin und Teamcoach und zeigt in ihren kurzweiligen Trainings, Workshops und Vorträgen, wie selbst komplizierte Zusammenhänge plötzlich durchschaubar werden. Theorie und Praxis verschmelzen zu umsetzbaren Strategien und unverzichtbarem Wissen.

    Bildnachweis: © Spalteholz Hotelkompetenz <