Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







#seminar – Die zeitgemäße Webseite ‐ DER Erfolgsgarant

05 Jan 2018 by Kristin Letz
Eine einwandfreie Buchungsmaschine ist zweifelsohne unerlässlich, wenn Sie Ihre Direktbuchungen steigern möchten. Da stimmen Sie mir wohl alle zu. Doch eines wird gerne vergessen: Selbst die beste Booking Engine ist machtlos, wenn der User bereits bei der Bedienung der Website scheitert. Wie soll Ihr Gast buchen, wenn er die Buchungsmaschine nicht findet?!

Damit Ihre Website kein Stolperstein für Ihre Gäste wird, müssen Sie Ihr Potenzial erkennen und es auch nutzen. In unserem Seminar lernen Sie, wie Ihre Website-Besucher auch zu Bucher werden.

Dienstag, 20.11.2018 im das Seidl Hotel & Tagung, Puchheim bei München
„Die zeitgemäße Webseite ‐ DER Erfolgsgarant / Ein Besuch in der Website Klinik“

Für das Website-Seminar konnten wir die beiden Münchner Kindl Andreas Romani und Michael M. Rotter von ideas4hotels gewinnen. Jeder der schon mal ein Seminar der beiden besucht hat, weiß, dass sie mit Kritik nicht geizen. Eines verspreche ich Ihnen aber: Sie werden eine Menge neuen Input mitnehmen. Dann liegt es nur noch an Ihnen, die neuen Tipps auch in die Tat umzusetzen.

Wie immer gilt bei unseren Seminaren: Schnelligkeit lohnt sich! Die ersten 10 Anmelder erhalten 10% Rabatt auf den Teilnehmerpreis von 359 €. Die Plätze sind begrenzt und ausschließlich unseren Kunden vorbehalten.
Kostenpflichtig anmelden Kostenpflichtig anmelden

Die Roadmap des Tages:

Welche Faktoren sind für eine zeitgemäße Webseite wichtig?

  • Benutzerfreundlichkeit im Fokus der Gäste
  • Möglichkeiten und Chancen für eine anwenderfreundliche Menüstruktur
  • Content: ein häufig unterschätzter Faktor ‐ wie komme ich zu Inhalten, wie mache ich sie attraktiv?

    Der Erfolg der IBE ist für eine Webseite entscheidend. Richtig?

  • Ist Ihre IBE / WBE ein Conversion‐Bringer?
  • Sind alle Ihre Leistungsangebote auch online buchbar?
  • Wie werden Website‐Besucher auch zu Buchern? From Looker to Booker
  • Social Media Einbindungen: Unnötiger Aufwand oder “Der heilige Gral”?
  • Hotelbewertungen auf der Webseite: Was tun mit Gütesiegeln und Bewertungs‐Widgets?

    Und was gibt´s sonst noch so?

  • Welche Möglichkeiten bestehen, um die Conversion Rate zu verbessern?
  • Welche technischen Hilfsmittel können auf der Webseite helfen, eine Buchung zu generieren? 
  • Live Chat auf der Webseite ‐ Spielerei oder auf dem Weg vom Trend zum Muss?
  • Stärken Sie Ihren Direktvertrieb, aber unterschätzen Sie nicht den „Billboard Effekt“
  • Was macht eine erfolgreiche Landing‐Page aus?
  • Sichtbarkeit in Google? Was tun?
  • Die „Voice Search“ und weshalb SEO hier anders ansetzen muss.

    Praxis-Seminar: Lupenbrille und Stethoskop im Gepäck und ab geht´s in die Website-Klinik. Unsere Referenten checken, analysieren und geben Tipps und Handlungsempfehlungen zu Ihren Webseiten.

    Wenn Sie Ihre Hotel‐Webseite nicht untersuchen und nicht im Seminar vorstellen lassen wollen, dann vermerken Sie dies bitte bereits in Ihrer Anmeldung.


    Unsere Referenten, die Münchner Jungs von ideas4hotels:


    Andreas Romani ist ein Tiroler mit Wohnsitz München und Herzbluthotelier. Schwerpunkt der Beratungsleistungen von ideas4hotels sind strategisches Online Hotel Marketing, Webpräsenzoptimierung, Social Media Marketing und Online Reputation Management. Neben der täglichen „Hands-On“ Arbeit mit den Hotelkunden ist er seit Jahren als Referent zu E-Marketing Themen für die Hospitality Branche bei Events und Kongressen bekannt.

    Michael M. Rotter, Original Münchner Kindl, Web-IT-, und TechnikFreak. Zudem Volljurist, der nach vielen Jahren der Selbständigkeit als Rechtsanwalt des „Streitens müde“, als Hotelier und Gastronom neues berufliches Terrain betrat. Gemeinsam ist er mit Andreas Romani, mit ideas4hotels am Standort München „am Start“.

    Bildnachweis: © ideas4hotels <