Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







Upcycling-Hotels – Aus Alt mach Neu

03 Nov 2017 by Kristin Letz
Schlafen in Überseecontainern? Oder doch lieber zwischen alten Europaletten? Bisher hätte darauf wohl jeder dankend verzichtet. Das DOCK INN Hostel und das ALLES PALETTI zeigen jetzt, dass diese Art zu Übernachten doch sehr hip und stylisch sein kann. Upcycling macht´s möglich!

Der Trend zum Upcycling

„Upcycling“ (oder auch „aus Alt mach Neu“) ist wohl einer DER Trends in der Hotellerie. Scheinbar nutzlose Abfallprodukte werden aufgearbeitet und zu hochwertigen Produkten umgewandelt.

Das erste Upcycling-Hostel Deutschlands steht in Warnemünde. Das DOCK INN setzt auf alte Überseecontainer im maritim-industriellen Design. Neben den 64 Zimmern findet auch eine Hafensauna, eine Boulderhalle und ein Kino Platz. Das 2017 eröffnete Hostel ist für seine ausgefallene Containerarchitektur nun sogar für den Deutschen Tourismuspreis nominiert.



Dass der Norden nur so vor Innovation strotzt, zeigt auch das nur wenige Kilometer entfernte Upcycling-Hotel ALLES PALETTI. Hier bieten die Macher von Karls Erlebnisdorf eine besondere Art des Übernachtens – Europaletten als Betten, alte Stühle als Treppe oder ein Bettgeländer aus gebrauchten Skiern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 50 geräumige Schatzkisten entstehen bis März 2018 in Rövershagen bei Rostock.



Upcycling-Hotels & OnePageBooking – Passt das zusammen?

Sowohl das DOCK INN als auch das ALLES PALETTI vertrauen bei der Direktbuchbarkeit unserer Buchungsmaske OnePageBooking. Aber wie stellt man eigentlich Überseecontainer und Schatz-Kisten in unserer Booking Engine da? Überzeugen Sie sich doch selbst von der vielfältigen Einsetzbarkeit und buchen einfach mal einen Überseecontainer im DOCK INN. Oder doch lieber eine Schatz-Kiste im ALLES PALETTI?

Quellen: Deutscher Tourismuspreis und Tophotel <