Wir beraten Sie gerne!

Persönlicher
Beratungstermin
Bitte um Rückruf
Produktbroschüre
anfordern

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

Online-Buchung
Channelmanager
VoucherBooking
MICE Booking
Websites
Rate-Shopper
Interfaces
HNS Academy
Kontaktanfrage senden Kontaktanfrage senden







Wie war´s eigentlich? Unser Kundenseminar…

05 Jul 2016 by Kristin Letz
Messen Sie den Traffic auf Ihrer Website? Nein? Und wieso nicht? Dieser und anderer schonungslosen Fragen mussten sich die Teilnehmer unseres Kundenseminars am vergangenen Donnerstag gleich zu Beginn des Tages stellen. Allerdings konnten sie sich nicht – wie Sie – hinter Ihrem Bildschirm verstecken. Doch genau darum ging es. Wir wollten die Schwächen unserer Hoteliers aufspüren und Ihnen dabei helfen, diese zu beheben. Denn mal ehrlich: Wer nicht weiß, was er falsch macht, kann es auch nicht richtig machen.




Der beschwerliche Weg zu einer erfolgreichen Vertriebs- und Preisstrategie

Die Teilnehmer des Seminars profitierten von der jahrelangen Hotellerie-Erfahrung unserer Referentin Gabriele Schulze. Die renommierte Hotelexpertin gab allerlei Tipps und Tricks zu Vertriebs- und Preisstrategien.

Am Vormittag stand vor allem der Aufbau einer erfolgreichen Distribution im Mittelpunkt. Ausgangspunkt dafür ist selbstverständlich die eigene Website. Diese ist ebenso unerlässlich wie eine präsente Buchungsaufforderung. Ihre Gäste müssen die Buchungsmöglichkeit schließlich auch finden. Im zweiten Schritt ist die Wahl der Distributionspartner von großer Bedeutung. Dabei wurde vor allem diskutiert, welche Vertriebswege zu welchem Hotel passen. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen einer erfolgreichen Preisstrategie. Hier stellte sich heraus, wie wichtig es ist, die eigene Zielgruppe zu kennen. Nur dann können Sie die passenden Tarife und Angebot für Ihre Gäste entwickeln.




Ausklang mit dem HotelNetSolutions-Team

Wie machen es eigentlich die anderen? Klar, dass auch diese Frage bei einem Kundenseminar beantwortet werden will. Bei einem leckeren Barbecue über den Dächern Berlins konnten die Teilnehmer sich natürlich auch unter einander kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Auch wir von HotelNetSolutions wollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und unsere Hoteliers endlich mal persönlich kennenlernen.






Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Es hat uns gefreut und wir hoffen, Sie auch. <